carlos (blind), geb. 7.7.2013 spanien

Mischlings-Typ

Pointer

Grösse, Gewicht

55 cm, 21 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Seit 15.7.2017 bei uns. Aus der Liebe zu dieser Rasse entstand das Bedürfnis, einem weiteren, wenn möglich älteren Pointer bei uns aufzunehmen. Nun wurde daraus die Adoption eines blinden, vierjährigen Rüden aus Spanien. Ein Abenteuer für uns, denn wer kennt sich schon mit blinden Hunden aus. Doch siehe da, schon nach ein paar Tagen hatte sich Carlos die möglichen Hindernisse (Möbel, Zaun etc.) verinnerlicht. Er findet nun auch das Körbchen im dritten Zimmer und macht es sich dort gemütlich. Carlos stupst nach wie vor in unsere Hunde oder in uns, da seine Nase ein Hindernis nicht rechtzeitig erkennt. Unsere Lissy kann damit am besten umgehen und benimmt sich total cool. Inzwischen mussten Carlos die Augen entfernt werden, da der Augendruck zu gross wurde und er offensichtlich Schmerzen hatte. Nun geht's ihm spürbar besser und seine Anhänglichkeit und sein Vertrauen in unsere Führung ist noch grösser geworden.