alita (vita), w, 10.4.2014                   porto rafti, athen

Mischlings-Typ

Schäfer-Collie-Mix

Grösse, Gewicht

48 cm, 25 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Total übergewichtig ausgesetzt und einfach dem Schicksal überlassen wurde sie von Tierschützern gerettet. Vita war in einer Pflegefamilie in der Region Athen mit anderen Hunden zusammen. Sie ist sehr lieb und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Nun hat sie bei Freunden in Zürich ihr grosses Glück gefunden. Alita,  wie sie nun liebevoll "getauft" wurde, ist von der ganzen Familie sofort ins Herz geschlossen worden. Dort wird sie nun behutsam in ihre neue Umwelt eingeführt und wird auch etwas abspecken müssen. Die Tochter hatte sich schon über ein Jahr auf einen Hund gefreut, hat immer wieder Hundetrainingvideos konsumiert und nimmt ihre neue Aufgabe mit der Betreuung der neuen Freundin der Familie sehr ernst. Wir sind überglücklich, dass die noch etwas scheue Alita bei so herzensguten Menschen nun den Rest ihres Lebens verbringen darf. Vielen Dank und alles Gute liebe Alita!