henry, geb. 4.1.2012 aus Italien

Mischlings-Typ

Porcelaine

Grösse, Gewicht

55 cm, 27 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Henry kam unter dem Namen White Gus am 10.10.2018 zu uns. Wir wollten nochmals einem schon älteren Jagdhund ein lebenswertes Zuhause geben. Amanda Cozza vom Verein Segugi & Friends Italienische Laufhunde in Not konnte sich zwar fast nicht von "ihrem" Liebling trennen. Sie hatte ihn total abgemagert in der Nähe von Sala Consilina aufgefunden, ihn liebevoll aufgepäppelt und dabei total ins Herz geschlossen. Nun ist er in unserem Rudel bereits problemlos integriert, braucht aber noch Zeit und Geduld bis er sich an die neue Umwelt und die Gepflogenheiten in unserer Zivilisation gewöhnt hat. Er ist total verschmust und am liebsten in unserer Nähe. Dass er wohl längere Zeit bei einem Jäger war, wo er seinem Jagdtrieb freien Lauf lassen konnte, merkt man schon. Er wird wohl immer an der Leine geführt werden müssen. Trotz "nur" 27 kg Gewicht entwickelt er eine starke Zugkraft, vorallem wenn wir im Rudel unterwegs sind, da er dann wohl das Gefühl hat, mit seinen Artgenossen auf die Jagd zu gehen ...

Während der Aufenthalt draussen, abgesehen vom Jagdtrieb, völlig entspannt vonstatten geht - keine Probleme mit Artgenossen, Joggern oder Radfahrern - findet er die enge und Nähe zu sieben weiteren Artgenossen im Hause zum Teil lästig. Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen für Henry ein neues Zuhause zu suchen und sind glücklicherweise fündig geworden. Er hat sich wohl sein Herrchen selbst ausgesucht. Jedenfalls sind Zwei- und Vierbeiner über beide Ohren verliebt :-)

Ein ausführliches Rasseportrait über den Porcelaine finden Sie hier ...