rusty, m, geb. 15.5.2016 in rumänien

Mischlings-Typ

Hirtenhund

Grösse, Gewicht

50 cm, 17,6 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Aus Bukarest, Rumänien, wo er mit seinen Geschwistern in einer Wohnung gehalten wurde. Sein einziger "Auslauf" war nur der Balkon. Er kam mit seiner Schwester Papusa zusammen am 8.7.217 zu uns. Beide waren zu Beginn sehr ängstlich erholten sich aber erstaunlicherweise sehr schnell und fanden Zutrauen zu uns und Besuchern. Auch mit unseren eigenen Hunden kein Problem. Rusty ist genau unser Beuteschema und hätte keinen Tag länger bei uns auf Pflegestelle verbleiben dürfen, sonst wäre er womöglich doch noch "hängen" geblieben. Wir sind deshalb froh, dass er nun bei einem jungen Ehepaar ein tolles Plätzchen gefunden hat. Sein Zuhause ist nun Thalwil am schönen Zürich See und er darf sein Herrchen täglich zur Arbeit begleiten.