unsere passion - jagdhundmischlinge


englischer pointer aus kos/griechenland

Paddy, geb. 1.7.2013, stammt aus dem Tierschutz Kos/GR. Wir entdeckten ihn im Herbst 2013 als Unfallopfer auf der Tierschutzstation von ARK Animal Rescue Kos in Mitleid erregendem Zustand. Er wurde vermutlich von einem Auto überfahren. Seine Hüfte war arg in Mitleidenschaft gezogen und sein linker Oberschenkel gebrochen. Die Tierschützer von ARK organisierten den Transport in die Schweiz, wo wir ihn bei Dr. Kasa in Lörrach behandeln liessen. Auf den ersten Blick ist nichts von seinem Unglück zu sehen. Sein Gang ist allerdings etwas staksig und hinsetzen oder der Sprung ins Auto oder auf die Couch sind nicht sein "Ding". Er liebt Mantrailing und Dummytraining, kann sein Temperament bei der Vogeljagd zeigen und bevorzugt seine Couch im Zimmer des Herrchens. Mehr Fotos und Details zu diesem faszinierenden Freund hier ...

(Foto: Björn Gotzmann, Hundefotografie, Camargue Mai 2019)


Deutscher Pointer aus rhodos/griechenland

Luka, geb. 25.4.2019, stammt aus dem Tierschutz Rhodos/GR. Der süsse Welpe entpuppte sich als "Ueberaschungskraftpaket", obwohl er mit "nur" 24 kg nicht an sein "Original" Deutsch-Kurzhaar reicht. Im Vergleich zu Paddy ist Luka ein unbändiger Chaot, das in seiner charmant aufdringlichen Art und Kraft zum Ausdruck kommt. Seine Neugier kennt keine Grenzen und sein Herrchen brauchte Kraft und Nerven wie Drahtseile um ihn zu lenken. So chaotisch er sich zum Teil benimmt, so anhänglich kuschelig zeigt er sich nach 20:00 Uhr.  Mehr Fotos und Details zu diesem faszinierenden Freund hier ... (Foto: Beatrice Müller, Hundefotografie, Mai 2020)


englischer pointer aus Huesca/Spanien

Tommy, geb. 1.9.2019, stammt aus einer Tötungsstation, wurde im Frühjahr 2020 von Gildas Hope e.V. gerettet und verbrachte drei Monate auf einer Pflegestelle in Bad Dürrheim. Dort durfte der total verschüchterte und schreckhafte Tommy zum ersten mal menschliche Wärme kennenlernen. Es war die Phase wo er bei jedem Geräusch zusammenzuckte, weil er absolut gar nichts kannte.

Wir wollten schon länger einem weiteren Pointer ein artgerechtes Hundeleben bieten und bewarben uns für Tommy, den Monika via Facebook ausfindig machte. Wir hatten Glück und durften Tommy am 19.10.2020 in Bad Dürrheim übernehmen. Seitdem freuen wir uns täglich an jedem kleinen Fortschritt.  Er wirkt aufgestellt, balgt hin und wieder mit Derik und geniesst seinen Freilauf, wann immer wir es verantworten können. Mehr Fotos und Details zu Tommy, der ebenso gerne kuschelt und gestreichelt werden will, finden sie hier ...


englischer pointer aus mallorca

Tara, geb. 1.10.2016, stammt aus dem Tierschutz Mallorca, wo sie von der Fundacio Natura Parc in Santa Eugènia betreut wurde. Wie so oft weiss man nichts Genaues über ihre Geschichte. Wir vermuten, dass sie sehr oft Junge zur Welt bringen musste und wahrscheinlich kaum ihrem natürlichen Wesen gerecht gehalten wurde. Auffällig ist ihr ausgeprägtes Aufmerksamkeitsbedürfnis. Sie drängt sich regelrecht mit ihren scharfen Krallen auf um Streicheleinheiten zu ergattern. Erstaunlicherweise konnten wir sie schon nach 10 Tagen ohne Leine spazieren führen. Sie reagiert prompt auf den Rückruf und geht ordentlich an der Leine. Sie freut sich über Fremde Personen und hat auch mit den Artgenossen keine Berührungsängste. Mehr Fotos und Details zu Tara hier ...