Schnufel (Pod), m, 5 Monate, Ungarn

Mischlings-Typ

Pudel-Puli-Mix

Alter

ca. 5 Monate

Grösse

40cm

Gewicht

6 kg 

Aufenthaltsort

Pflegestelle

Geschichte, Charakter, Verhalten

Pod ist noch scheu und braucht deshalb geduldige, einfühlsame Menschen, die ihm helfen, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Er ist dem Alter entsprechend verspielt und am Kontakt mit Artgenossen freudig und neugierig interessiert. Trotz einer angeborenen Hernie am Zwerchfell und einer leichten Lungenentzündung ist er quicklebendig und sprintet mit unseren jungen Hunden um die Wette. Inzwischen ist Pod von liebevollen Menschen adoptiert und in Schnufel umgetauft worden. Sein Loch im Zwerchfell konnte erfolgreich operiert werden und er ist bereits wieder quicklebendig. Sein älterer Kumpel im Haus umsorgt ihn zusammen mit Herrchen und Frauchen fürsorglich.

update 28.5.2021