luka, geb. 25.4.2019 aus rhodos

Mischlings-Typ

Pointer-Mix (evtl. Deutsch Kurzhaar)

Grösse, Gewicht

40cm, 10 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Kam am 19.9.2019 zu uns. Unsere Tierschützerin in Rhodos sah den kleinen Welpen auf der Strasse umher irren. Er war sehr zutraulich und sie konnte ihn problemlos in ihre Obhut nehmen. Er dürfte sicher so gross wie unser Paddy werden und schlussendlich auch vom Charakter her unserem "Beuteschema" entsprechen. Luka hat sich sofort in unserem Rudel wohlgefühlt und folgte uns bzw. seinem Rudel auf dem Spaziergang freudig hinterher. Wir unterschätzten aber seine physische Kraft und seine unbändige Energie und Fantasie, die vermutlich in unserem Rudel noch mehr Nahrung fand, als wir verkraften konnten. Es brauchte lange bis wir uns überwinden konnten für Luka einen Platz zu finden, wo er alleiniger Prinz sein darf und seine Energie einigermassen ungehindert verbrauchen kann. Seit Mitte August 2021 ist das der Fall. Auf einem grossen Bauernhof in Kerzers hat er eine äusserst liebevolle Grossfamilie, die er auf Trab halten kann; wo er aber täglich so viel zu verarbeiten hat, dass auch er mal müde wird :-) Lieber Luka, es tut mir immer noch weh im Herzen, Dich nicht mehr um mich zu haben. Du warst der faszinierendste Hund, den ich kennen und lieben lernen durfte und ich wünsche Dir nur das Beste im neuen  Zuhause.

Mit lieben Grüssen 

Ernesto