Tommy, der ehemalige Angsthund aus Spanien kam via Pflegestelle in Bad Dürrheim am 19.10.2020 zu uns. Über sechs Monate brauchte er, um ein Leckeren aus der Hand zu nehmen. Jedes Geräusch erschreckte ihn. Draussen spazieren war ein Riesenstress für ihn. Inzwischen können wir ihn im Freilauf spazieren führen und er reagiert jedesmal besser auf den Rückruf. Es macht uns so glücklich, seine Aufmerksamkeit auf dem Spaziergang zu beobachten und seine freudige Reaktion, wenn wir ihn rufen oder zum Weiterspringen bestätigen können. Er erfreut uns täglich mit den kleinsten Fortschritten. Ein Riesengeschenk!


Derik aus Ungarn. Ein Wuschel aus Ungarn, der uns von Anfang an faszinierte und um den Finger gewickelt hat. Neugierig, verspielt und sehr anhänglich. Seinen stets neugierigen und lächelnden Kulleraugen kann man keinen Wunsch abschlagen. Er hat eine enge Verbindung zu uns und ist ganz aufgeregt immer der erste, wenn er ein "Abenteuer" vermutet. Inzwischen ist er ein eifriger Mantrailer mit Ernesto ...


Luna aus Rhodos. Ich kam als Leichtgewicht Schönheit mit nur gerade 2,8 kg in die Schweiz und wurde von meinen Menschenfreunden herzhaft willkommen geheissen . Es war Liebe auf den ersten Blickkontakt zwischen mir, Ursula und Christoph, der übrigens auch dieses tolle Foto von mir geschossen hat. Die Menschen sagen ich hätte den Lotto-Sechser gezogen. Das bekamen auch Ernesto und Monika zu spüren, denn statt Kundengeschenke hat Christoph an Weihnachten 2019 "Hundeleben" mit einer Spende berücksichtigt. Grossartig!


Ich kam als etwas ängstlicher Sammy aus Rhodos und verbrachte ein paar Monate im schönen Ticino. Nachdem meine Adoptivmama leider krank geworden war, wurde ich liebevoll von zwei aufgestellten Menschen am schönen Murtensee aufgenommen. Dort gefällt es mir fast noch besser als vorher, denn nun kümmern sich gleich zwei Personen um mein Wohl :-)


Vita aus Porto Rafti wurde von ihren Adoptiveltern liebevoll in Alita umgetauft. Wer immer behauptet, man könne ältere, ängstliche Hunde aus dem Tierschutz nicht in unsere chaotische Umwelt verpflanzen, der wird hier eines besseren belehrt. Sie wird von verständnisvollen Menschen vorbildlich umsorgt und liebevoll mit Geduld an ihre neue Umgebung gewöhnt. Und dies wohlgemerkt in einer belebten Wohnsiedlung am Rande einer Grossstadt. Schritt für Schritt und ohne Alita zu überfordern. Toll! Ihr seid ein Super-Team geworden. 


Und das kommt dabei raus, wenn Beatrice Müller ein Fotoshooting im schönen Emmental macht. So geschehen Anfang Mai 2020 mit unseren eigenen Hunden. Faszinierend was man (Frau) mit einer Profikamera alles herausholen kann. Schauen Sie in die Fotogalerie unserer eigenen Hunde aus Kos, Rhodos und Rumänien ...