lara, 1.1.2007-30.5.2020 aus Kos

Mischlings-Typ

Pointer

Grösse, Gewicht

55 cm, 22 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

24.6.2009-30.5.2020 bei uns. Bei der Taverna Mike in Kos zum ersten Mal gesehen. Liess sich nur von Maria berühren, die viele Strassenhunde via Fahrrad mit Futter versorgte. Nach zwei Tagen bei uns war sie aber bereits die erste, die nach dem Spaziergang (ohne Leine) wieder in die Box im Auto sprang. Typische Vertreterin dieser Rasse: Draussen braucht sie viel Freiraum; zuhause liegt sie am liebsten ruhig im kleinsten Körbli. Machte sich Ernst aber bereit zum Mantrailing mit ihr, merkt sie das lange bevor er seine Hundejacke überstreift ...


in memoriam

Liebe Lara, leider mussten wir dich heute Morgen, 30.5.20, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Am letzten Montag hast Du noch bei Nelli im Training mit Herrchen Ernesto einen Super Trail im Mantrailing hingelegt und warst mit uns und gestern noch mit Nachbarin Pia spazieren. Ein so apruptes rasches Ende hatten wir nicht erwartet. Wir stehen immer noch unter Schock. Gestern Abend konntest Du kaum mehr und heute Morgen definitiv nicht mehr aufstehen, geschweige denn Dich auf unseren Versäuberungsplatz bewegen. Wir mussten Dich raustragen. Die Untersuchung bei der sehr einfühlsamen Tierärztin heute morgen ergab keine Aussicht auf Besserung, weshalb wir schweren Herzens entschieden, Dich zu erlösen. 

Nach beinahe drei Jahren auf der Strasse in Kos, betreut von der Tierschutzfreundin Maria, bist du im Juni 2009 bei uns (damals noch in Frick) eingezogen. Du hast Dich sofort an die neue Umwelt angepasst und warst seitdem eine stets treue Freundin. Monika erinnert sich noch gut an die ersten gemeinsamen Ausflüge. Du warst von Anfang an immer die erste, die nach dem Freilauf bereit stand zum Wiedereinstieg in die Box, wenn es wieder nach Hause ging. Du bist all die Jahre nie ausgebüxt und hast die Freiheit ohne Leine ausgiebig geniessen können. Dein Sozialverhalten im Rudel und unterwegs war vorbildlich und beim wöchentlichen Mantrailing mit Herrchen warst Du immer voller Elan bei der Sache. Natürlich konntest Du auch zickig (aus menschlicher Sicht) gegenüber weiblichen Rudelmitgliedern sein und das Kotfressen unterwegs konnten wir nie ganz verhindern. Wir sind dankbar, dass Du unsere Macken all die Jahre geduldig ertragen hast. Wir sind glücklich, dass Dich Maria aus Kos uns anvertraut hat und wir Dir ein angenehmes Hundeleben in Freiheit und Sicherheit bieten konnten, anstatt Gefahr zu laufen, eines Tages von einem Autorowdy in Kos überfahren zu werden. Farewell liebe Lara, Du wirst einen warmen Platz in unseren Herzen behalten.