race (molly), W, pointer-mix, ca. 1 jahre, mittelgross, herkunft griechenland

20.4.2018 Endlich in Rhodos von der Kette befreit kam Molly, das Temperamentsbündel von rund 14 kg zu uns auf Pflege- und Vermittlungsstelle. Sie spielte am liebsten mit Paddy, unserem jüngsten Pointer, der immer rund 10 Tage braucht, bis er sich mit einem Neuankömmling abgibt. Molly braucht sicher hundeerfahrene Menschen, die ihre Energie in die richtigen Bahnen lenken und sie behutsam in die belebte Umwelt einführen können.  Aufgrund der Grösse und Agilität ist sie sehr sportlich unterwegs und geeignet für allerlei Aktivitäten in Richtung Agility oder Freesby etc.  Aber bitte,  Geduld ist vorerst gefragt und nicht sofort alles mit ihr machen wollen.  Auf dem Spaziergang läuft sie bereits frei in unserem Rudel mit und ist mit "Bestechungsparfait" gut abrufbar. 

 

11.5.2018. Ab heute wird Molly Haus und Garten von Gabi und Roland aus Döttingen in Beschlag nehmen dürfen. Beide haben eine Riesenfreude an der quirligen, neugierigen Hündin und werden von Molly sicher auf Trab gehalten werden. Wir wünschen Ihnen viel Glück mit dem zweiten Vierbeiner zuhause und hoffen, dass sie sich mit der bereits anwesenden Mali-Hündin schnell versteht.

 

14.5.2018 Durfte auf einen Espresso-Besuch bei ihr reinschauen, da ich gerade in der Nähe den Wagen zum Radwechsel bringen musste. Das Energiebündel wirbelt gehörig im neuen Zuhause umher, wird von allen Familienmitgliedern abgöttisch geliebt und zeigt sich äusserst lernbegierig. Sitz, Platz und Apportieren lernt sie offenbar im Eilzugstempo. Nun gilt es nur noch am Benehmen und am Abruf zu arbeiten. Aber auch das dürfte sie bald beherzigen. Wohl aufgrund ihrer enormen Spielgeschwindigkeit wird sie nun liebevoll Race genannt.