aus dem elend ins echte hundeleben

Auch ein aus misslichen Verhältnissen geretteter Hund kann sich zu einem treuen und selbstbewussten Wegbegleiter entwickeln ... es liegt ganz an Ihnen. Bewegen Sie sich sicher, mit Voraussicht, Geduld und Liebe durch die Welt, wird Ihnen Ihr vierbeiniger Freund durch "Dick" und "Dünn" folgen und Vertrauen in Ihre Führung gewinnen.

Lenny im Oktober 2015

Wie es leider noch heute geschieht, wurde Lenny von "Jägern" einfach dem Schicksal überlassen, weil er zur Jagd nicht taugte. So landete er mit weiteren Geschwistern in der Auffangstation von Animal Rescue Kos. Lenny und seine Schwester Freya durften nach Saisonende mit Diewerke und Kevin (damals beide im Tourismus in Kos beschäftigt) in ihrem VW-Golf auf ihrem Heimweg nach Belgien zu uns reisen, von wo wir sie glücklicherweise bald an liebevolle Adoptanten übergeben konnten. 

Teddy Anfang Juni 2016

Die Besitzer banden den kleinen Racker einfach an einer Baumaschine im Garten fest. Was für ein Leben. Sie hätten keine Zeit mehr für den Hund, war ihre Argumentation um ihn los zu werden. Mithilfe von Tierschützern befreiten wir den noch schreckhaften Junghund und nahmen ihn zur Adoption mit nach Hause. Zum Glück, können wir nur sagen, denn nun darf er eine junge Dame und ihre Freunde in Zermatt glücklich machen und Dank der versierten Skifahrerin darf er sogar beim Downhill in einer Brusttasche mit den Schneehang hinunterkurven.

Elladò im Herbst 2010

Von seinen Rettern wurde er Blacky genannt. Wir besuchten die tierliebende Familie, die den kleinen Racker auf der Strasse bei Tigaki/Kos fanden und ihn bis zum Transport in die Schweiz versorgten.

Laros im Herbst 2009

Laros wurde von einem griechischen Hundefreund "gerettet" und bis zu seiner Ausreise mit uns, zwar an einer Kette gehalten aber immerhin versorgt mit Futter, Wasser und der Möglichkeit sich vor der heissen Sonne in den Schatten zu retten ... Liebe junge Leute aus dem Kanton Baselland halfen uns nicht nur bei der Erstversorgung nach der Ankunft zuhause, sondern adoptierten ihn auch gleich. Laros durfte Chantal und Stefan auf all ihren Abenteuer begleiten. Lesen Sie dazu Chantal's spannenden Erlebnisbericht auf der Portraitierte von Laros ...  

Geoffrey im Juni 2007

Nur einer von vielen ausgesetzten Hunde, die Maria in Kos auf ihrer täglichen Fahrradtour mit Futter und Wasser versorgte um sein Überleben zu sichern. Wir lernten ihn Vorort kennen und wussten, dass wir für ihn einen guten Platz finden würden ...

Lenny im Februar 2016

Lenny durfte nach Horgen oberhalb des schönen Zürichsees weiterreisen, wo er von einem schon älteren schottischen Schäferhund und zwei Katzen empfangen wurde. Obwohl Lenny ein temperamentvoller Jagdhund (Pointer) ist,  hat er den Empfangstest mit den bisherigen Vierbeinern mit Bravour bestanden und begleitet die Adoptiveltern seitdem mit Freude und viel Ausdauer auf allen Ausflügen.

Teddy im Herbst 2016

Elladò im Frühling 2011

So eine saftige Wiese bei Lustmühle AR (bei St. Gallen) ist doch um einiges besser als der staubige Dreck in seiner ursprünglichen Umgebung. Schön, dass ihm griechische Insel-hopper ein würdevolles Zuhause geben konnten. Vielen Dank!

Laros im Sommer 2015

Geoffrey ein Jahr später

Seine Adoptantin in Birsfelden behandelte ihn wie einen Prinzen. Auf seinen Spaziergängen im Hardwald, wo wir das Duo fast jeden Mittwoch begleiteten, stolzierte er daher wie aus dem Ei gepellt, als ob er gleich frisch vom Friseur gekommen wäre.