lucky, geb. 20.1.2009 aus Kos

Mischlings-Typ

Hütehund

Grösse, Gewicht

55 cm, 17 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Seit 30.5.2009 bei uns. In der Nähe von Kardamena/Kos zum ersten Mal bei einer Tierschützerin zusammen mit anderen von der Strasse geretteten Welpen gesehen. Ursprünglich gedacht zum Platzieren. Nachdem sich niemand für ihn interessierte und er sich von Anfang an problemlos integrierte, "durfte" er bei uns bleiben. Entpuppte sich als souveräner, cooler Typ im Umgang mit dem bestehenden Rudel und mit allen Neuankömmlingen, ob gross oder klein, jung oder schon älter.

Ein wahrer Glücksfall für uns alle. Nun mit bereits vierzehn Jahren lässt er sich sogar auf ein Spielchen mit Alex ein oder lässt sich von ihm bezirzen. Auch mit Lissy lässt er sich auf Liebkosungen ein. Sein Gehör hat stark nachgelassen aber er bewegt sich immer noch wie ein  junger und macht die Spaziergänge alle noch mit.