tommy, geb. 1.9.2019 aus spanien

Mischlings-Typ

English-Pointer

Grösse, Gewicht

55cm, 21 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Seit 19.10.2020 bei uns. der noch sehr scheue und schreckhafte Tommy kommt aus der Tötung Spanien und gelangte Ende Juli 2020 auf eine Pflegestelle in Bad Dürrheim unter die Obhut des Vereins Gildas Hope e.V.

Pflegemama Conny Zimmermann leistete Super Vorarbeit mit Tommy aber es wird noch ein langer Weg, bis wir ihn unbeschwert Leinenfrei werden bewegen können. Conny und auch wir freuen uns auf diesen Moment. Täglich geht es ein kleines Stück vorwärts. Jede genommene Hürde freut uns. Seit Februar 2021 darf er ohne Leine davon speeden. Dazu brauchte es eine gehörige Portion Mut und Vertrauen. Er ist schnell ausser Sichtweite, sucht uns aber nach zwei-drei Minuten wieder, um den Anschluss nicht zu verlieren und je nachdem selbständig in die Autobox zurück zu kehren.  Es macht so viel Freude seine positive Entwicklung mit zu erleben. Inzwischen begrüsst er sogar Besucher aufgeregt wedelnd und nimmt Leckeren aus fremden Händen. Er liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch zunehmend ein. Er lässt sich sogar von Fliegengewicht Alex zum spielen verführen.