derik, geb. 1.10.2020 aus ungarn

Mischlings-Typ

Puli-Mix

Grösse, Gewicht

30cm, 14,5 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Seit 5.3.2021 bei uns. Derik ist einer jener "Exemplare", die von Anfang an faszinieren. Seine total aufgestellte, verspielte Art begeisterte uns beide sofort. Er ist nach wie vor misstrauisch Fremden gegenüber. Das wöchentliche Mantrailing (seit 15.12.2021) bei Nelli nun aber geholfen, diese "Berührungsängste" abzubauen. Jedenfalls ist er mit Eifer bei der Sache. Es ist eine Freude, ihn bei seiner neuen "Arbeit" zu führen und zu begleiten. Und er ist ein grosser Schmuser ... Moni nennt ihn einen ungarischen Küsser :-)

Am Liebsten liegt er neben seinen Menschen oder besetzt Moni's Stuhl, sobald sie sich kurz entfernt. Lissy und er benehmen sich oft wie ein Liebespärchen und von Fliegengewicht Alex lässt er sich Einiges an seinen Flausen geduldig bieten.